Jazz

Dana Gillespie


Ob es in Wien oder London die besseren Bluesmusiker gibt, ist eine schwer zu lösende Streitfrage -, dass der Blues auf den diversen Inseln populärer ist als hierzulande, steht leider außer Frage. In Großbritannien mit dem Titel "Bluesmusiker des Jahres" ausgezeichnet zu werden, ist keinesfalls eine alltägliche Sache.

Unserer Dana Gillespie ist diese Ehre nun schon mehrfach zuteil geworden. Bei uns istdiese herrliche Rhythm&Blues-Sängerin schon seit über 20 Jahren ein lieber Stammgast und ein wesentlicher Bestandteil der gar nicht mehr zu kleinen Blues-Szene und mit Joachim Palden, Peter Kölbl und Harald Hering fühlt sie sich auch ganz besonders wohl. Und Dana's Zwischenbemerkungen in ihrem höchstpersönlichen "Germish" sind eine besondere Draufgabe, die bei Publikum und allen beteiligten Mit-Musikern gleichermaßen höchste Vergnügungsstufe bedeuten. (Axel Melhardt)

http://www.dana-gillespie.com/



Vergangene Termine