Pop / Rock

Dan le sac vs Scroobius Pip


Mit ihrem ersten Song Thou Shalt Always Kill schufen dan le sac vs Scroobius Pip einen der wenigen harten Tunes, die aus den Nullerjahren bleiben werden, und eine weitere Indie-Legende: Ihr Song war gerade mal 24 Stunden auf Myspace, als die unzähligen Klicks die zwei Musiker in die Verlegenheit brachten, innerhalb kürzester Zeit ein Musikvideo zu produzieren und einen Labeldeal abzuschließen.

Einige Jahre später sind dan le sac vs Scroobius Pip mittlerweile mit ihrem dritten Album am Start und spannen ihren Indie-Hip-Hop-Bogen noch ein wenig weiter. Repent Replenish Repeat ist ihr bisher vielschichtigstes Werk, es lebt von messerscharf gezogenen Beats, dunklen Streicherarrangements und den gewohnt rotzig-naiven Lyrics von Scroobius Pip.

Bombastisch und karg zugleich, und immer knapp an der Grenze zum Wahnsinn – diese krude Mischung zeichnet die Jungs aus England aus und macht ihre Shows zu einem Erlebnis der Extraklasse. Nach ihrer restlos ausverkauften UK-Tournee im letzten Herbst sind sie jetzt wieder auf Tour und werden ihre einmaligen Livequalitäten auch beim Gig im brut unter Beweis stellen.

www.lesacvspip.co.uk


Vergangene Termine