Kunstausstellung

Dali and my Paradise


In dieser Werkpräsentation will der Künstler die innovativen, noch heute wirksamen Impulse, die von Dalí ausgegangen sind, neu akzentuieren.

Peter Grundtner, im Brotberuf erfolgreicher Mediziner, wurde im Jahr der Mondlandung in Niederösterreich geboren, wo er auch heute mit seiner Familie lebt. 2014 erblickte nun sein erstes Erdenkind, das Licht der Welt. Dieses Ereignis, das Wunder der Natur, spiegelt sich in seinen Bildplastiken wieder.
Seine spannende Werkschau im Stil des modernen Impressionismus, Surrealismus als auch Farbexpressionismus mit seiner Erfindungen der Bildplastiken, Ölbild-Plastik-Kompositionen und der Bild-in-Bild-Malerei.

In dieser Werkpräsentation will der Künstler die innovativen, noch heute wirksamen Impulse, die von Dalí ausgegangen sind wertschätzen und die visionären, oftmals verkannten Aspekte seines provokativen und kontroversiell wahrgenommenen Schaffens neu akzentuieren.

Mit den Bildplastiken versucht der autodidakte, vielseitige Künstler über die reale Zweidimensionalität des Gemäldes durch die Plastik in die reale dritte Dimension vorzudringen.

Die Bild-in-Bild-Malerei eröffnet die Möglichkeit mit dem kleineren Bild, eine Besonderheit hervorzuheben oder das größere zu kontrapunktieren.

Die Natur ist die "Lehrmutter" des Peter Grundtner!

In der Vereinigung von Ich und Natur entsteht die neue Wirklichkeit - das Gemälde oder die Plastik, gleichsam des Religionsphilosophen Martin Bubers "Vom Ich übers Du zum Selbst". Seine Kunst bringt die reflektierte Welt fühlbar ins Zuhause!

mehr: http://grundtner.net/
Vernissagenbrunch am Sonntag, 28.September 2014 von 10-14Uhr täglich geöffnet von 14 – 20 Uhr bis 3.Oktober 2014.


Vergangene Termine