Pop / Rock

Dagobert - Afrika Tour 2015


Dagobert, unser großartig-wahnsinniger Pop-Poet und Indie-Schnulzenheini aus den Schweizer Bergen, ist zurück im brut!

Endlich, werden seine innig liebenden Fans jauchzen und auch diejenigen, die seinen genialen Auftritt vor eineinhalb Jahren im brut verpasst haben. Mit im Gepäck hat der exzentrische Schweizer seine Band und sein neues, zweites Album Afrika: ein vielschichtiges musikalisches Werk, in dem Dagobert erneut mit großer Melancholie in den Höhen und Tiefen des Lebens und der Liebe schwelgt.

Afrika ist für ihn imaginärer Fluchtpunkt und Leitmotiv der Sehnsucht. Mit Fernwehzitaten aus den Schlagern und Chansons der 1950er-Jahre, einem Hauch von Italowestern und zahlreichen Referenzen, die von The Scorpions und Chris Isaak bis Grease oder Nico reichen, entfacht Dagobert ein lyrisch-musikalisches Feuerwerk und zeigt sich erneut als wahrer Connaisseur des Pop-Archivs bis in dessen entlegenste Winkel. www.dagobert-musik.de


Vergangene Termine