Kabarett

Da Bittner – Ein schlechter Witz



Markus Bittner, der sich auf der Bühne mit falscher Bescheidenheit schlicht Da Bittna nennt, serviert politisches Kabarett und Alltagssatire in einer Melange aus Standup, Protestliedern, sowie den Auftritt von bizarren & liebenswerten Figuren.

Politische Kabarettisten haben es nicht einfach in Österreich. Outet man sich als Solcher muss man sich gleich mit folgender Frage auseinandersetzten: “Und bei welcher Partei bist ?” Diese Situation hört sich an wie ein schlechter Witz, ist es auch. Und so wie die Politik ein schlechter Witz zu sein scheint verhält es sich fürn Bittna auch mit anderen Dingen des Alltags. Sei es Brunchen am Sonntagvormittag wo normale Leute noch im Bett liegen, oder der moderne sakral-imperiale Real-Estates-Tourismus.

Markus Bittners großen Vorbilder Gerhard Bronner und Peter Wehle würden wohl sagen: “Guglhupf is kana, aber schmecken tut er trotzdem.

Musik & Text: Markus Bittner
Regie: Daniela Mitterlehner
Einlass: 18:30
VVK: 12,-
AK: 14,-