Pop / Rock · Kabarett · Singer-Songwriter

Da Berrer & Benedikt Mitmannsgruber - Mixed Show


daBERRER
Hatten Sie schon immer Lust auf einen abendfüllenden Kulturvortrag über das oberösterreichische Innviertel? Vermutlich nicht. Das ist auch dem Berrer klar. Deshalb lockt er sein ahnungsloses Publikum mit umgedichteten Perlen des Austropop in die Vorstellung und beglückt es mit einer unfreiwilligen Kulturreise. Tauchen Sie ein in eine Welt, in der die Begriffe Kunst und Dünger unzertrennlich miteinander verbunden sind und Emannzipation mit Doppel „n“ geschrieben wird...

Benedikt Mitmannsgruber – zur Welt gebracht in Freistadt, aufgewachsen in Liebenau, also zwischen einem Kuhstall und Tschechien. Im Grunde genommen gab es keine Kinder in seinem Alter, sein bester Freund war daher ein 65-jähriger Nachbarsjunge. Trotzdem hat er während seiner Kindheit von der Abgeschiedenheit (in der Hauptschule wurde die Schreibmaschine noch für den größten technischen Fortschritt gehalten) profitiert und ein Leben ohne jede Digitalisierung überstanden. Mit 20 Jahren entschloss er sich dem ruralen Leben ein Ende zu bereiten und wagte den Schritt nach Linz. Diesen Kulturschock versucht er nun seit einem halben Jahr durch Humor zu verarbeiten.


Vergangene Termine