Pop / Rock · Metal

Crossfaith


Crossfaith ist eine japanische Metalcore-Dupstep Gruppe, die sich vor allem in England eine solide Fanbase erspielen konnte. Nun kann man sie live in Wien erleben.

Lange wurden Crossfaith aus Osaka in Japan als einer der vielversprechendsten Acts ihrer Heimat gehandelt – darauf haben sie sich aber nie ausgeruht, sondern sich stets kontinuierlich weiterentwickelt und versucht, ihre Fans mit jedem Release erneut zu überraschen und zu begeistern. Dies gelang ihnen auch mit einer ihrer letzten Veröffentlichungen, der "Freedom"-EP aus dem Jahr 2017. "Freedom" ist eine exzentrische Reise durch den Genre-Cosmos mit Klängen, Riffs und Beats aus jeder Ecke des Musik-Universums. Seit "Freedom" haben die Herren aus Japan auch noch die EPs "Wipeout" und "Ex_Machina" veröffentlicht, aber auf einen neuen Longplayer wartet man seit mehr als vier Jahren vergebens. Ob sich das bald ändert, davon kann man sich in Kürze live überzeugen.


Vergangene Termine