Pop / Rock

Crazx Cubes/ Johnny Favourit'/ The Raw-Cats


Rockabilly Rock'n'Roll.

Crazy Cubes – Neues Album „Mejdchen aus dem All“. Seit mehr als 20 Jahren lässt die wildeste, explosivste, vor allem aber die erfolgreichste Rockabilly Band Österreichs die Power des Rock’n’Roll aufleben. Die Chronik der vergangenen 20 Jahre: Etliche Fernseh- und Radioauftritte, ausgedehnte Gastspielreisen quer durch ganz Europa und Auftritte bei allen Major-Festivals; in München, Berlin, Paris, Barcelona, Zürich, Prag, Ljubljana, Danzig, um nur einige zu nennen. Nach drei sehr erfolgreichen Alben und einer Unzahl an Samplerbeiträgen bei verschiedenen Plattenlabels unterschrieb das Quartett im Sommer 2014 einen Plattendeal bei Plan 9 Trash Records und produzierte noch im selben Jahr ihr aktuelles Album „Mejdchen aus dem All“, welches Ende September 2014 in die Läden kam. Mit ihrem „Mejdchen aus dem All“ wurden die Cubes sofort zum „Act of the Month“ im größten Deutschsprachigen Musikfachmagazin „Gitarre & Bass“ gekürt und von der Tageszeitung „Oberösterreichische Nachrichten“ wurde das Album prompt zur „CD der Woche“ gewählt, in zahlreichen Szenecharts schnellte das Album sofort in Spitzenpositionen und erhielt auch international weitgehend positive bis überschwängliche Rezensionen. Neben Europaweitem Vertrieb wurde die CD erstmals auch in den U.S.A. und in Japan veröffentlicht.
Für alle Vinyl-Fans: seit Anfang 2015 ist „Mejdchen aus dem All“ auch mit vier ausgewählten Songs als 7“ Vinyl EP erhältlich, außerdem wurde die Vinylscheibe in einer auf 50 Stück limitieren Edition in buntem Vinyl mit Picturesleeve veröffentlicht, welche jedoch innerhalb weniger Tage ausverkauft war.


Vergangene Termine