Diverses · Messe

Craft Bier Fest


Am 5. und 6. Juni 2015 findet in der Linzer Tabakfabrik erstmals das Craft Bier Fest statt.

Das Genussformat kommt nach erfolgreichen Veranstaltungen in Wien nun auch nach Linz. Im Zentrum stehen handwerklich hergestellte Bierspezialitäten aus heimischen Braumanufakturen und internationalen Kreativbrauereien.

Über 12.000 Gäste hatten bei den Veranstaltungen in Wien schon die Möglichkeit, sich durch hunderte von Bierspezialitäten zu kosten und die Bandbreite der neuen Craft-Bier-Bewegung kennenzulernen. Bald war auch klar, dass die Veranstalter mit dem Format nach Linz kommen müssen – nirgendwo ist die Kleinbrauerszene so stark etabliert wie in Inn- und Mühlviertel. Kleine Familienbetriebe und mittelständische Brauereien aus Oberösterreich gelten als Pioniere der handwerklichen Kreativbiere.

Unter den 33 Brauereien, die sich am Craft Bier Fest Linz präsentieren, stehen neben den internationalen Top-Craft-Brauern (Thornbridge / GB, Baird / JP, Steamworks / CA, Birra Del Borgo / IT, …), den besten heimischen Kreativbrauern (Bierol, Handbrauerei Forstner, Bierzauberei, Bevog, Loncium, …) vor allem die oberösterreichischen Betriebe im Rampenlicht.


Vergangene Termine