Messe

Craft Bier Fest


Im schönen Ambiente des Metropol präsentieren sich Samstag und Sonntag im Rahmen von insgesamt 4 Sessions diverse heimische Kleinbrauer und internationale Kreativbrauer.

Viele Brauer sind schon von den vergangenen Craft Bier Festen bekannt, im Fokus der Tasting Sessions stehen aber ihre neuen Produkte, Spezialsude oder Biere, die speziell und exklusiv für die Tasting Sessions eingebraut wurden: z.B. das Marün Woaz (Fruchtweizen) der Golser Brauerei, die neuen holzfassgereiften Biere von Loncium oder ein Mountain Pale Ale von Bierol, das in Schwoich auf Zedernholz gereift wurde.

Dazu kommen Brauereien, die sich erstmals im Rahmen der Craft Bier Feste präsentieren wie z.B. die Handbrauerei Forstner (Ö/Stmk), Human Fish Brewery (SLO), Riedenburger (D) oder Baird (JAP). Die Liste der Brauer und Biere wird laufend auf www.craftbierfest.at ergänzt und aktualisiert.

Das für jede Session erwerbbare "Tasting Session Paket" enthält neben dem Zutritt zur jeweiligen Session:

das exklusiv gebrandete Festivalglas

das neue Craft Bier-Magazin

Das Bierangebot ist innerhalb aller 4 Sessions das gleiche. Auf der Bühne im Hauptraum, aber auch bei diversen Ständen wird es abwechselnd Programm geben wie z.B. Samichlaus Jahrgangsverkostung der Brauerei Schloss Eggenberg, Bierpräsentation des neuen BierIG-Sondersuds mit dem Wieden Bräu, Diskussionen zu aktuellen Themen und Präsentationen von Heimbrauanlagen


Vergangene Termine