Musical · Theater

Cows - Das Musical


Auch Kühe verdienen ein Musical. Inspiriert durch Andrew Lloyd Webbers Musical rücket hier das Leben einer Kuhherde ins Rampenlicht.

Auf einer kleinen Weide leben die 6 glücklichen Kühe Ms. Wellington, Chili, Milana, Angus, Alt Strogaoff und Victor. Ist ihr Alltag auch schön träumen sie dennoch von einem besseren Leben - dem gelobten Land der Kühe. Ein Paradies, in dem keine Kuh Nutztier sein muss, der grünste Klee wächst und jede Kuh ihre eigene Kuhbürste hat. Nur Yvonne, die vor Jahren geflohene Kuh, stört diese Träumereien. Doch selbst ihre Warnung, nicht ins gelobte Land zu fahren, kann die Kühe nicht von ihrem Glauben abbringen und sie begeben sich auf die Reise dorthin. Schon bald stellen sich die Fragen: Ist das gelobte Land wirklich das wonach es scheint? Wie schnell werden aus glücklichen wütende Kühe? Und kommt man als Einzelkämpfer weiter? Oder doch als Herde?

Während die Kühe singen und tanzen, werden auch Themen wie Gemeinschaft, Individualismus und das Hoffen auf mehr behandelt. Auch „Kuh-Relevante“ Themen wie Tierwohl und artgerechte Haltung sind Themen des Musicals.


Pressestimmen


Vergangene Termine