count-basic-0.jpg

© Julia Spicker

Konzert

Count Basic

Showtimes

Vergangene Showtimes

20:00
WUK
20:00
WUK
20:00 - 23:59
Metropol
Weitere Showtimes anzeigen
20:00 - 23:59
WUK

Eine der international wohl angesehendsten österreichischen Bands sind wieder on Tour.

2018 feierte Peter Legat seinen 60. Geburtstag, 2019 folgt das 25-jährige Bühnenjubiläum seiner Band Count Basic. Genau solange arbeitet er auch mit der hinreißenden New Yorker Sängerin Kelli Sae zusammen. Sie ist DIE kongeniale Bühnenpartnerin, ihre unglaubliche Stimme und ihr energiegeladener, körperbetonter Einsatz auf der Bühne begeistern regelmäßig aufs Neue.

Kompromisslos hat Peter Legat seinen musikalischen Weg beschritten und mit seinem 11-köpfigen Ensemble die Welt bereist. Von London bis Novosibirsk, von Paris bis Los Angeles, von Oslo bis Monte Carlo verbreitet Count Basic seine tanzbare Botschaft: „Jazz in the House“.

Sechs Alben hat Count Basic in den vergangenen 25 Jahren veröffentlicht und weltweit mehrere hunderttausend davon verkauft. Stets mehr der Qualität als der Quantität verpflichtet, hat sich die Band eine treue Fangemeinde erspielt und gehört in diesem Genre zu den besten Live-Bands der Welt.