Party

Cosmic - Liquid Soul


Am Samstag, den 22.März präsentiert LIQUID SOUL sein brandneues Album „Revolution“ im Rahmen der Cosmic Space Disco im WUK. Außerdem lassen es die Soundlab Pirates am zweiten Floor gehörig krachen, Mae Moa verzaubern mit multimedialen LED-Deko Installationen und wir wollen den Frühling standesgemäß begrüßen.

Musikalisch wird auf beiden Floors Psytrance, progressive Psytrance und psychedelic Trance von sphärisch melodiös bis treibend hart aus den Boxen geblasen. Magische LED-Deko Welten, fantastische Projektionen sowie märchenhafte Visuals untermalen dabei nicht nur die vielfältigen Klangerlebnisse, sondern laden zu einer visuellen Reise quer durch bunte Paralleluniversen. Das Künstlerkollektivs Hand mit Auge lassen die Räumlichkeiten in vollkommen neuem Licht erstrahlen und haben eigens zu diesem Zweck mehrere Projektoren installiert, um sowohl Bühne als auch Dekolandschaft mit abwechslungsreichen Visual Mappings zu verwandeln. Unterschiedliche Dekoelemente dienen dabei als vielseitig einsetzbare Projektionsflächen und unterliegen einem ständigen Wandel.

Liquid Soul zählt zu den absoluten Größen der Psytrance Szene. Mitreißende Live Auftritte, perfekt arrangierte Produktionen und ein unbeschreibliches Gefühl für die Stimmung der Tanzflächen machen ihn zu einem der weltweit gefragtesten Acts. Im Jahr 2009 wurde er sogar mit den Titeln “bester Beatport Artist“, „bester Beatport Track“ und dem „Ibiza DJ Award“ jeweils im Bereich Psytrance ausgezeichnet. Wie sein Name schon sagt, hat er sich mit Leib und Seele der Musik verschrieben. Wer sich an seine genialen Auftritte zu Silvester im Dianabad, auf dem Ozora Festivall oder in der Grellen Forelle erinnern kann, weiß, warum es so schwer ist, bei ihm ein freies Tourdatum zu bekommen. Umso mehr darf man sich freuen, dass er jetzt endlich wieder nach Wien kommt, um sein neues Album zu präsentieren.

Und mit Atma kommt nicht nur ein prominenter Vertreter des melodiösen, hochkarätigen FullOn Sounds, sondern auch gleich der zweite internationalen Act an diesem Abend. Atma aus Rumänien ist schon lange kein Unbekannter mehr. Mit über 16 Jahren Erfahrung in der Musikproduktion und unzähligen Festivalauftritten auf der ganzen Welt wird er nicht nur wegen seiner beeindruckenden Live Performances geschätzt, sondern auch für seine eigene und persönliche Definition von Full-On.

Musikalische Schätze und geballte Psytrance Power haben außerdem die Soundlab Pirates im Gepäck. Fetten Sound von MayaXperience und ihre Labelkollegen gibt es vereint am zweiten Floor auf die Ohren. Und wir freuen uns sehr auf 24/Records Artist und Synthesia Veranstalter Riff Ruff.

SPACE FLOOR
psytrance / fullon / progressive psy –
LIQUID SOUL live, “Revolution” Album Release Tour
(Iboga Records, Switzerland) ATMA live (BMSS Records, Austria) MAYAXPERIENCE (Soundlab Pirates, Austria) RIFF RUFF (24/Records , Austria)

SOUNDLAB PIRATES FLOOR
psytrance / psychedelic trance / progressive
SOUNDLAB PIRATES CREW DJIBRIL
(Soundlab Pirates) COUGAR (Soundlab Pirates)
AORO (Tripudium Sessions) HELIX (Tripudium Sessions)

Visual Amusement
DEKO: Cosmic
VISUALS: Visual Mapping by Hand mit Auge / PROJECTIONS: by Zoid


Vergangene Termine