weihnachtsmarkt-sujet-0.jpg

© pixabay.com

Showtimes

Vergangene Showtimes

Was bereits seit einiger Zeit vermutet wurde, ist nun fix: 2020 wird es in Österreich keine Christkindlmärkte oder Punschstände geben.

Nun ist es beschlossene Sache: Die Bundesregierung hat am Mittwoch die Lockerung einiger Corona-Maßnahmen bekanntgegeben. Während Handel und Pflichtschulen den Betrieb wieder hochfahren können, bleiben Kultureinrichtungen und Gastronomie weiterhin geschlossen.

Das betrifft auch die heimischen Christkindklmärkte: Punschstände und Weihnachtsmärkte werden 2020 nicht erlaubt sein, sie bleiben in diesem Jahr geschlossen.

Die Ausgangssperre gilt weiterhin in der Zeit von 20.00 bis 6.00 Uhr früh. Ab dann dürfen sich Menschen aus zwei Haushalten treffen, mit den Ausnahmen zu den Weihnachtsfeiertagen und Silvester. Da sollen Feiern für bis zu zehn Personen möglich sein.