Theater

Cordula Nossek - Ebbe und Flut


Cordula Nossek ist in ihrer sechsten Theaterproduktion für die Allerkleinsten MOND. Herausgeschleudert aus Urerde ist sie er. Umkreist uns, versteckt das Gesicht, übt doch Kraft aus mit uns … und durstet. Eine Teezeremonie.

Dada-Lyrik trifft japanisches Kabuki-Theater – was nicht unmittelbar nach Kulturprogramm für Kinder ab 1 Jahr klingt, verbindet Profi-Figurenspielerin Cordula Nossek in „Ebbe und Flut“ als Teezeremonie zu einem intensiven Erlebnis für Kinder und Eltern. Dass die Allerkleinsten dabei – oft zum Erstaunen ihrer Begleitung – auch über eine halbe Stunde aufmerksam folgen und aktiv teilnehmen können, beweist Cordula Nossek nach über 20 Jahren Bühnentätigkeit mittlerweile weltweit in internationalen Gastspielen. „MOND Kraft Well elle gscht GISCHT PSCHSCH Psst TS TS ZSCHT“ …

Die Künstlerin selbst zum Stück: „Wir haben alle Zeit der Welt, eine Tasse Tee zu bereiten. Das (erste) Theatererlebnis wird zum Pinselstrich … im Leben unserer Kleinsten.“


Vergangene Termine