Pop / Rock · Singer-Songwriter

Conner Youngblood



Nach seinem Auftritt beim Out Of The Woods 2017 kehrt Conner Youngblood nun im Oktober - sogar mit neuem Material - wieder nach Österreich zurück.

Von der Kindheit in Dallas über das "Studieren" in Yale bis hin zum Umzug nach Nashville war Musik schon immer ein wichtiger Teil von Conner Youngbloods Leben. Seine ersten Songs schrieb der US-Amerikaner auch bereits im College, aber erst nachdem er auf der Platform HypeMachine zunehmenden Erfolg witterte, beschloss er, Vollzeitmusiker zu werden. Seither macht er Musik, die sich lyrisch und klanglich verbindet um ein lebendiges Bild seines Lebens zu zeichnen, das sowohl stimmungsvoll als auch fokussiert ist. Er weiß genau, wie er die Gefühlswelt angreifen kann, und arrangiert eigenwillig schwebende, leicht widersprüchliche Melodien für maximalen Effekt.