Klassik

Con Anima 2019


In den vielen Jahren seines Bestehens hat CON ANIMA – Musiktage Ernstbrunn einen festen Platz im Kulturleben Niederösterreichs erlangt. Der Name ist Programm, eine Einladung sich fallen zu lassen und auf die Suche nach der Seele zu gehen...

Es ist wie eine Reise in eine andere Welt. Im wunderbaren Rahmen des Schlosses Ernstbrunn entstand vor 20 Jahren mit Kammermusik unter Freunden ein kleines Festival: CON ANIMA. Der Zauber von CON ANIMA hat viele Menschen erfasst: Stammgäste, Städter, Urlauber, Einheimische. Und jährlich kommen Neue dazu.
Unseren Überzeugungen sind wir treu geblieben: CON ANIMA ist weiterhin ein feines aber kleines Kammermusikfestival. Ein bisschen wie im Märchen – und doch mit beiden Beinen im Heute.
Das zweite Jahrzehnt des 21. Jahrhunderts ist natürlich voller Verführungen: Alles will wachsen, größer werden, lauter, noch bunter, grell. Für CON ANIMA hingegen war niemals die Größe ein Ziel. Der Mensch steht im Mittelpunkt und das Programm der Musiktage Ernstbrunn soll sich einfügen in die Landschaft, in das Ambienten des Schlosses, der Gemeinde und seiner Bewohner. Ob Musik schlau macht, das ist umstritten, aber in jedem Fall fröhlich, vielleicht heiter – und Musik berührt die Seele.

Tickets
Karten können Sie bestellen oder reservieren im CON ANIMA Büro:
Telefon: +43 (0)664 472 60 24 oder schicken Sie uns eine
e-Mail: [email protected]


Vergangene Termine