Server error response [url] https://api.events.at/v1/events/company/event-showtimes?date_start=2017-07-28 [status code] 526 [reason phrase] Origin SSL Certificate Error Company - events.at

Musical

Company


Stephen Sondheim (Sweeney Todd, Die spinnen, die Römer) wird endlich auch im deutschsprachigen Raum als der wahrgenommen, als welcher er in Amerika und Großbritannien schon seit Jahrzehnten gehandelt wird: als der größte lebende Autor von Musicals.

Mit Company kommt einer seiner Klassiker auf die ungewöhnliche Arenabühne im Schauspielhaus. Ganz typisch für Sondheim (und seinen Librettisten Furth) geht es darin um das grelle Ausleuchten komplizierter Beziehungen. Rund um den 35. Geburtstag des chronischen Singles Robert wird das komplizierte Geflecht seiner „Company“ – fünf verheiratete Paare und seine drei Freundinnen – aufgefächert. ― Vor Witz sprühende Texte und fantastische Songs (u. a. Sondheims wohl berühmtester, „Being Alive“) in einer Großstadtkomödie über das Erwachsenwerden von Erwachsenen.

Leitung:

Musikalische Leitung
Kai Tietje
Bela Fischer
Inszenierung
Matthias Davids
Choreografie
Kurt Schrepfer
Bühne und Lichtdesign
Guido Petzold
Kostüme
Richard Stockinger
Sounddesign
Andreas Frei
Dramaturgie
Arne Beeker

Musik und Gesangstexte von Stephen Sondheim
Buch von George Furth
Deutsch von Michael Kunze


Vergangene Termine