Vortrag · Diverses

Coach4Cats – Katzenschule für Menschen - Workshop Erste Hilfe


16 unterschiedliche Laute, gepaart mit einer reichhaltigen Mimik und Gestik müssten doch eigentlich zur Verständigung reichen: Die Katze wackelt mit dem Schwanz – und ist gestresst. Ihr Lebensmensch versteht sie nicht. Er freut sich gar über das „Wedeln“ als Zeichen scheinbarer Freude und offenbart damit nur seine Ahnungslosigkeit. Die offiziell bestätigte Katzenverhaltensberaterin Petra Ott, staatlich geprüfte Tierpflegerin für ganz Österreich, Cats-Bloggerin und Autorin, übersetzt als mobiles Service für alle österreichischen Katzenhaushalte die (Körper-)Sprache des liebsten Haustieres weltweit. Allein in Österreich sind 1,4 Millionen Katzen zu Hause. Tendenz steigend. „Da lohnt es sich schon, sie immer besser zu verstehen“, weiß Petra Ott aus ihrer Erfahrung auch mit zwei eigenen Katzen. Daher gründete sie 2016 zusätzlich zu ihrer Tätigkeit als mobiler Coach ihre aCATemy, in der sie schon bisher zertifizierte KatzenverhaltensberaterInnen/Katzencoaches erfolgreich ausbildet, und öffnet sie jetzt allen Katzenfreunden – mit Workshops für jedermann und jede Frau. Auch ein Fernlehrgang ist buchbar.

ABC im Katzenjargon
Und was spricht die Katze jetzt tatsächlich den ganzen Tag? Am 27. Oktober steht von 10 bis 16 Uhr das ABC der Katzensprache auf dem Programm. Am Ende des Tages sollte die Katze bei der Begrüßung zumindest mit einem Auge zwinkern – dann lächelt sie nämlich. Zwinkert sie mit beiden Augen, ist alles in bester Ordnung. Kurzfristig zumindest. Versteht sie jetzt endlich ihr Mensch, so ist das bei dem im Haus ebenfalls befindlichen Hund noch immer nicht der Fall. Hund und Katz’ – geht das auch friedlich? Darüber klärt ein Workshop am 4. November von 10 bis 17 Uhr auf.

Und für den Ernstfall gilt es ebenfalls, einiges zu wissen. Am 10. November referieren von 13 bis 17 Uhr Tierärzte und -ärztinnen gemeinsam mit Coach4Cats Petra Ott über Erste Hilfe.

Fernlehrgang für zu Hause
Wer nach all den Workshops Lust bekommen hat, zertifizierte Katzenverhaltensberaterin oder zertifizierter -berater/Katzencoach zu werden, dem steht selbstverständlich auch die Profi-Ausbildung in Petra Otts aCATemy offen – neu in einem achtmonatigen Fernlehrgang mit jeweils einem Skript pro Monat und „Hausaufgaben“ bequem vom Wohnzimmer aus. Einstieg jederzeit möglich.

TierQuarTier Wien
1220 Wien, Süßenbrunner Straße 101
Bei Bedarf und auf Wunsch auch an anderen Orten
Ab € 50,-
Details und Anmeldung unter [email protected]
http://www.petraott.com


Vergangene Termine