Konzert

Clemens Kerschbaumer, Tenor, Reinet Behncke, Sopran, Anna An, Klavier

Showtimes

Vergangene Showtimes

19:00 - 23:59
Babenbergerhalle

Ein kleiner Querschnitt durch Beethovens Vokalwerk wird bei diesem Konzert vorgestellt. Dass Ludwig v. Beethoven nicht nur ein großer Symphoniker war, zeigte er in seinen teils kleinen, feinen und humorvollen Liedern ebenso, wie in mächtig auftrumpfenden Klängen, in denen er es schafft Stimmungen zu zaubern, die jenen seiner großen Symphonien, oder Klavierkonzerte in nichts nachstehen. Neben den bekanntesten Liedern, wie „Ich liebe dich“, „Adelaide“, „Die Himmel rühmen“ wird auch ein jüngst entdecktes und vor kurzem fertiggestelltes Fragment von Beethovens „Erlkönig“ zu Gehör gebracht. Auf dem Programm stehen auch kleine Duette und Ausschnitte aus seiner einzigen Oper „Fidelio“.

Es singen: Clemens Kerschbaumer (Tenor), Reinet Behncke (Sopran), Anna An (Klavier)