rossbacher-steiertanz.jpg

© Gmeiner Verlag

Diverses
Theater

Claudia Rossbacher - Steirertanz

Showtimes

Vergangene Showtimes

Mehr

Online-Stream via Facebook

Mehr

Online-Buchpräsentation: Im 11. Steirerkrimi von Claudia Rossbacher werden Sandra Mohr und Sascha Bergmann ins tiefwinterliche Ausseerland gerufen.

Am Grundlsee ist eine altehrwürdige Villa bis auf die Grundfesten abgebrannt und mit ihr eine der beiden Zwillingsschwestern, die diese bewohnte.

Der Verdacht, dass Luise Lex gewaltsam ums Leben kam, bevor das Feuer gelegt wurde, bestätigt sich. Wer aber hatte ein Motiv, die Inhaberin einer Trachtenmanufaktur zu töten?

Die Spur der Neider und Feinde führt über Bad Aussee bis zum »Steirerball« nach Wien.

Claudia Rossbacher, geboren in Wien, zog es nach ihrem Tourismusmanagementstudium in die Modemetropolen der Welt, wo sie als Model im Scheinwerferlicht stand. Danach war sie Texterin, später Kreativdirektorin in internationalen Werbeagenturen. Seit 2006 arbeitet sie als freie Schriftstellerin vorwiegend krimineller Literatur in Wien und der Steiermark. Ihre Kriminalromane »Steirerblut« und »Steirerkind« wurden von Wolfgang Murnberger als Landkrimis für ORF und ARD verfilmt, der vierte Band »Steirerkreuz« zudem als beliebtester Krimi 2014 mit dem »Buchliebling« ausgezeichnet. Weitere Verfilmungen ihrer Steirerkrimis, allesamt Bestseller in Österreich, sind in Arbeit.