Pop / Rock · Jazz

Clara Blume


Ausdruck, Stimmgewalt, Intelligenz und Charme – Powerfrau Clara Blume veröffentlicht im Mai 2015 ihr langersehntes Debutalbum Here Comes Everything (earcandy recordings) und präsentiert zehn starke Nummern, die elaboriertes Songwriting mit catchy Melodien verbinden.

Produzent und Bruder Georg Blume bettet die klavierlastigen Songs seiner Schwester in zeitgeistige Drum-Beats mit Retro-Synthflächen und orchestralen Arrangements.

„Avantgarde-Pop“ nennen die Geschwister den Stil des Albums und bieten live und im Studio Qualität, die man hierzulande nur selten findet. Auserkoren als Kandidatin des Eurovision Song Contest 2015 ist die smarte Zirkusdirektorin ihrer eigenen Konzertplattform, dem The Singer Songwriter Circus, auch als engagierte Fürsprecherin der österreichischen Musikszene landesweit bekannt. Die schöne Geschichtenerzählerin lebt ihr in den Unterarm eingraviertes Credo: Here Comes Everything ... und noch viel mehr.

LEMO

"Zeig mir ein kleines Stück Veränderung" ist nicht nur die erste Zeile von LEMOs aktueller Single "So leicht", sondern auch zugleich eine Herausforderung, die er im gleichen Atemzug selbst annimmt. Konnte man im Sommer noch sehr beschwingte Töne des Singer/Songwriters hören, so zeigt er sich bei seinem neuen Werk von einer sehr persönlichen und tiefgehenden Seite.

Er beschäftigt sich darin mit der Frage nach der Zukunft und vertont dabei auf wunderschöne Art und Weise, was wohl jedem Menschen schon einmal auf der Seele lag: Dass nicht immer die Sonne scheinen kann, dass es gar nicht so leicht ist, seine Träume zu verfolgen und sie auf dem Weg dorthin nicht aufzugeben. Oder gar sich selbst nicht zu verlieren. Das schlichte, aber liebevolle musikalische Arrangement unterstreicht zusätzlich die Tiefe des Songs und lässt LEMOs Gedanken, Emotionen und vor allem seiner einzigartigen Stimme viel Raum, sich zu entfalten.

Mit diesem Stück musikalischer Veränderung gibt der 29-jährige einen imposanten Einblick, worauf man sich im Herbst 2015 freuen kann, wenn LEMO die Musikwelt um ein neues, außergewöhnliches Album berreichert.


Vergangene Termine