Musical · Theater

City of Angels - Das Musical


Lassen Sie sich von Cy Colemans, David Zippels und Larry Gelbarts vielfach ausgezeichnetem Meisterwerk ins Hollywood der späten 40er Jahre entführen.

Erleben Sie die bewegende Geschichte des Romanautors „Stine“, sowie seine eigene Fiktion, die auf der Bühne in einzigartigem Stil zum Leben erweckt wird.

Bestes Musical, beste Musik und bestes Buch. Ein kleiner Auszug aus den insgesamt über 30 Nominierungen und davon 18 gewonnenen Awards (6 Tonys, 8 Drama Desk sowie ein Edgar Allan Poe und 3 Laurence Olivier Awards), die CITY OF ANGELS – Das Musical bereits gewinnen durfte, verdeutlicht die hervorragende Qualität des Stückes.

CITY OF ANGELS – Das Musical erzählt die Geschichte des Romanautors „Stine“, dessen preisgekrönter Krimiroman endlich verfilmt werden soll. Doch so vielversprechend das auch klingen mag, umso härter trifft ihn die Erkenntnis, dass sein Buch in der Leinwandversion kaum noch wiederzuerkennen ist.

Besondere Spannung verleiht dem Musicalbestseller die gleichzeitige Darstellung zweier getrennter Handlungen, welche zuletzt ineinander verschmelzen. Während der Autor Stine verzweifelt versucht seinen Roman für den Produzenten Buddy filmtauglich zu machen, taucht der Zuschauer gemeinsam mit Stine in seine Geschichte ein und erlebt diese hautnah.

CITY OF ANGELS – Das Musical ist die erste Produktion des neu gegründeten Vereins „Aspiring Artists on Stage“, welcher für das Projekt die renommierte, kanadische Regisseurin Andrea Mellis, so wie, den in Wien weit bekannten Jazzpianisten, Ronald Sedlaczek verpflichten konnte. Alle Bühnendarsteller stehen entweder kurz vor ihrem Abschluss, zur Ausbildung Schauspiel oder Musical, oder haben vor kurzem diplomiert, was eine spannende Mischung aus Darstellern ergibt, die absolut in Einklang mit dem Motto von „Aspiring Artists on Stage“ zu bringen ist. „Wer sein Ziel kennt, findet den Weg.“ (Laotse)


Vergangene Termine