zurbruegg.jpg

© Filius-de-Lacroix

Konzert

Christina Zurbrügg und Vienna Clarinet Connection

Showtimes

Vergangene Showtimes

19:30 - 23:59
Sargfabrik

Die frisch gegründete Formation von Klarinetten und Stimme startet ihr erstes Live-Programm. Die Atemluft ist ihr Instrument – sei es am Stimmband oder am Rohrblatt – doch die MusikerInnen verbindet mehr. Sowohl die vienna clarinet connection als auch Christina Zurbrügg sind musikalische Grenzgänger, die sich seit vielen Jahren jenseits der engen Grenzen traditioneller Stilrichtungen bewegen.

"Lasst uns Grenzen öffnen und überschreiten" ist ihre Devise. Sie verstehen den Jodler nicht als Musik einer nationalen Identität, sondern als vokale Instrumentalmusik mit vielfältigen Ausdrucksmögichkeiten und Schattierungen, als universelle, überall auf der Welt verständliche Sprache.

Christina Zurbrügg – Gesang | Helmut Hödl – Klarinette Rupert | Fankhauser – Klarinette | Hubert Salmhofer – Bassetthorn | Wolfgang Kornberger – Bassklarinette