Pop / Rock

Christian Masser – Cool Water


Laut Willie Nelson sei Country „three chords and the truth“ – also drei Akkorde und die Wahrheit. Dieser minimalistischen Sichtweise auf das Genre trotzt der Grazer Bluessänger und –gitarrist Christian Masser mit Bravour. Widmete er sich mit seinem Debutalbum 15 Country Songs und dem Soloabend A Tribute to Johnny Cash ausschließlich dem Schaffen des „Man in Black“, so präsentiert er in seinem neuen Programm Cool Water weitere musikalische Leckerbissen aus dem umfangreichen Repertoire der Countrymusic. Die gleichnamige CD dazu ist seit kurzem im Handel.

Mit seiner tiefen Stimme und seinem prägnanten Gitarrenspiel lässt Christian Masser das Publikum in die vielfältige Welt des Country eintauchen. Da geht es um Liebe und um Eisenbahnen, um Bergwerke und um Treue, um gebrochene Herzen und um Gefängnisse, um Mamma, um Apfelkuchen und um alles, was die menschliche Seele so bewegt. Er interpretiert Songs der großen Countrystars wie Nelson, Cash und Kristofferson ebenso wie für ihn stimmige und relevante Lieder eher unbekannter Künstler. Begleitet wird er auf seiner Reise durch die menschliche Befindlichkeit von Kurt Bauer an der Geige und Gerhard Steinrück am Kontrabass.


Vergangene Termine