Vortrag

Christian Kovacs - Madeira


Die kleine Insel Madeira inmitten des Atlantischen Ozeans ist eine blühende Oase voller Erlebnisse und Kontraste.

Sattgrüne Palmen und eine kaum zu überbietende farbenfrohe Blütenpracht verleihen der Insel nicht umsonst den Namen „Insel des ewigen Frühlings“.
„Eine Insel so klein, aber doch so groß an Vielfalt und Überraschungen. Sattgrüne Palmen und eine kaum zu überbietende farbenfrohe Blütenpracht verleihen der Insel nicht umsonst den Namen Insel des ewigen Frühlings“

Zitat: Christian Kovacs
Aber auch die beeindruckende Küstenlandschaft mit imposanten Steilklippen, dazwischen kultivierte Terrassen mit Weingärten, Bananen und Zuckerrohr faszinieren genauso wie die pulsierende Inselhauptstadt Funchal oder die kleinen idyllischen Fischerorte mit ihren Straßencafes. Und natürlich nicht zu vergessen, Madeira ist auch ein Wanderparadies mit einer faszinierenden Bergwelt.

Der österreichische Reisefotograf Christian Kovacs zeigt in seiner HDAV-Diashow die Faszination Madeiras. Zu allen Jahreszeiten bereiste er die Atlantikinsel, und war ein jedesmal auf´s Neue von Madeira begeistert.


Vergangene Termine