Vortrag

Christian Kovacs - Irland, Grüne Momente für die Seele


Die unvergessliche Faszination der „Grünen Insel“ hat schon viele Reisende, Künstler und Fotografen in ihren Bann gezogen. So auch den österreichischen Reisefotografen Christian Kovacs, der mehrmals in Irland unterwegs war.

Die unvergessliche Faszination der „Grünen Insel“ hat schon viele Reisende, Künstler und Fotografen in ihren Bann gezogen. So auch den österreichischen Reisefotografen Christian Kovacs, der mehrmals in Irland unterwegs war – zum Großteil mit dem Fahrrad, und erkundete dabei fast ein Jahr lang die mystische Landschaft der Dichter und Musiker.
Irlands Reiz liegt in der Vielfalt von Kultur & Natur, in der die irische Geschichte allgegenwärtig ist. Zerklüftete Steilküsten, einsame Moorgebiete, grüne Hügel und traumhafte Sandstrände charakterisieren das Land genauso wie die vielen Burgen, Kirchen, Klosterruinen und Hochkreuze aus der Zeit der Kelten und Normannen.

Und nicht zu vergessen - die kleinen Orte und Städte mit ihren bunten Häuserportalen und den urigen Pubs, wo Musik und Guinness zuhause sind ...

All diese irischen Eindrücke erlebte und fotografierte Christian Kovacs zu den unter-schiedlichsten Jahreszeiten und präsentiert diese in seiner neuesten Diashow in Digitaler Technik (HDAV). Erleben auch Sie in dieser abwechslungsreichen Diashow den Reiz der "Grünen Insel" Live mit.
Fáilte Go Éire - Willkommen in Irland


Vergangene Termine