Theater

Christian Bochdansky - Neues vom Spezi Paul


Neues vom Spezi Paul ist ein Stück mit vielen Puppen und tolldreisten Figuren, über den Mut, mit dem man das Leben anpacken soll – weil große und ausgefallene Pläne sollten einen großen Platz bekommen und nicht verschwinden, indem man sie immer kleiner und kleiner macht.

Christoph Bochdansky/A
50 Minuten, 5+

Spezi Paul ist ein Luftikus, d.h. er macht´s wie die Luft und nimmt das Leben leicht. Sein Haus hat er auf ein Blatt gebaut, damit es der Wind überall hinwehen kann. Ab und zu bekommt er Besuch von seinem Onkel Dük, von ihm hat er die Kunst, auf einem Blatt zu verreisen, gelernt.
Spezi Paul hat große und ausgefallene Pläne, aber manchmal, da kommt die Angst vorbei und dann fallen ihm seine tollen Pläne wie von alleine aus der Hand. Na zum Glück hat er seinen Onkel Dük, der hilft ihm dann.

Text, Ausstattung, Spiel: Christoph Bochdansky


Vergangene Termine