Jazz

Christian Bakanic



Christian Bakanic präsentiert in seinem „Solo“ Programm seine Lieblingsstücke und Eigenkompositionen der letzten Jahre.

Christian Bakanic - accordion
Seine musikalischen Zugänge und Erfahrungen vermischen sich in seinen Kompositionen auf subtile Weise und verbinden die komplexe Spontaneitat des Jazz, die temperamentvolle Leidenschaft des Tango Nuevo, das disziplinierte Moment der Klassik mit vielschichtigen Traditionen europäischer Volksmusik.

Christian Bakanic, österreichischer Akkordeonist und Komponist, studierte Volksmusik am Johann Joseph Fux Konservatorium in Graz, klassisches Akkordeon auf der Musikuniversität und hat sich als Jazzmusiker in Österreich bereits einen Namen gemacht.
Seine musikalischen Zugänge und Erfahrungen vermischen sich auf subtile Weise in seinen Kompositionen und verbinden die komplexe Spontaneität des Jazz, die temperamentvolle Leidenschaft des Tango Nuevo, das disziplinierte Moment der Klassik mit vielschichtigen Traditionen europäischer Volksmusik.