Pop / Rock · Singer-Songwriter

Chris Magerl


Chris Magerl gab es als Frontmann einer Hardcoreband, dem das britische KERRANG! das Attribut "throatshredding" verlieh. Es gab ihn als Sänger der Indieband Once Tasted Life, bei der er am Ende der Konzerte auf seinen Gitarren stehend übers Publikum surfte oder diese in Exzessen zerstörte. Und es gibt ihn auch als Solomusiker, einmal lauter, einmal leiser, über das Leben philosophierend.

Der Grazer Singer/Songwriter präsentiert im Rahmen seines Auftritts bei der Do Pop Reihe sein neues Album "sketches of the city". Zwei Jahre nach dem Vorgängeralbum "Places", das sich inhaltlich mit Erfahrungen auf Touren des Musikers überall auf dem Globus auseinandersetzte veröffentlicht Chris Magerl nun eine Platte, die den Fokus auf Graz legt. Und während bei Places noch eine ganze Band am Arbeiten war, hört man den Musiker auf seinem neuen Werk ganz puristisch und still. Was jedoch beide Alben vereint ist der Stil der Texte, das bildliche Erzählen über Personen und deren tägliches (Über-)Leben.

www.facebook.com/chrismagerlplaysmusic


Vergangene Termine