Pop / Rock

Chill & Grill - Live im Gastgarten: Franz From Austria / Porcelain Hip


Franz From Austria
FRANZ FROM AUSTRIA ist ein Multimediaprojekt des Malers und Musikers Gernot Fischer-Kondratovitch. Als FRANZ FROM AUSTRIA bestreitet er nun die Konzerte meist Solo als One-man-band mit Beat-box, Bassdrums, Hihat, Akkordeon, Git,Ukulele.
http://www.franzfromaustria.at

Porcelain Hip
Die massive Energie der Kernfusion von Schnaps und Stammzellenimplantaten einer Anzahl suspekter Spender als Geburtshilfe nützend, formierte sich die Band als Bastard, Kind von Frankenstein - mit Drähten, Kabeln, Lichtern und Feuer, begleitet vom Brennen und Knistern einer enormen "elektrischen" Druckwelle. Indem Porcelain Hip in der scheinbar harmlosen Oberfläche des Pop aufgeht, diese Popklischees aber ständig lustvoll dekonstruiert, kreiert die Band ihre ganz eigene Version der Welt. Stellen Sie sich Take That, featuring Britney Spears vor, modifiziert durch eine Stimmveränderungsmaschine - mit Anklängen an einen lächelnden Klaus Nomi und die Gruppe Velvet Underground! Tanz mit! und shake it in the Groove!, wenn Porcelain Hip Live oder HalfPlayback in "Pornophonic Symphonic Surround Sound" die Bretter zum Glühen bringt, Joshua Korn seine Gymnastic Splits performt und ein akustisches Bad in der Menge der enthusiasmierten ZuhörerInnen nimmt!
http://www.franzfromaustria.at


Vergangene Termine