Pop / Rock

Chili Tomasson and the Antinational Seashell Squad


A Child on the Beach ist eine Erzählung über das Ende einer Kindheit. Verschenkte Plastikperlen und am Parkplatz Fahrradfahren. Zum Strand begleitet werden um den Plastikdrachen beim Steigen zuzusehen. Ein Wochenend-Vater spendiert die zweite Kugel Eis. Die Reinigungskraft wischt den Waschbetonplatten Boden vor dem kleinen Café, nachdem sie die Liegestühle vom Strand geräumt hat. Das Café sperrt um sieben Uhr fünfzehn. Die weißen Plastiksessel sind schon gestapelt.

“Chili Tomasson and the Antinational Seashell Squad” präsentieren mit ihrem Debut-Album „A Child on the Beach“ eine schmerzende, gleichzeitig aber wohltuende, verständnisvolle und politische Analyse einer Kindheit. Die Anschuldigungen und Entschuldigungen sind ausformuliert und lassen dennoch Platz zwischen den Wörtern. Die Musik bleibt meist minimalistisch um nicht den Raum einzunehmen, den die Lyrik für sich beansprucht.
“Chili Tomasson“ nimmt sich die Zeit die er braucht. Die Rhythmik, die Wörter, die Wut und die Liebe finden Zeit zwischen den Tönen.

Besetzung
Divad Barx: dr
Chili Tomasson: g, voc
Katharina Weinkamer: p, voc
Katherina Braschel: keys
Michael Szedenik: b


Vergangene Termine