Jazz

Chico Freeman


Drei herausragende Vertreter ihrer Instrumente beginnen dort, wo der Jazz begann und enden dort, wo der Jazz heute fließt. Die drei erforschen das Triospiel und streifen dabei ausgetüftelte Riffs, feingestrickte Rhythmen und die Schönheit von Melodien.

Chico Freeman, verkörpert als Saxophonist, Komponist und Produzent die Intentionen des neuen Jazz unterwegs auf neuen Wegen des Ausdrucks.

Svante Henryson ist ein Virtuose auf seinen drei Instrumenten Cello, Kontrabaß und E-Baß, dazu ein Komponist, der alle musikalischen Sprachen beherrscht.

Der Schweizer Schlagzeuger und Percussionist Reto Weber gründete 1978 sein Percussion Orchestra und nahm seitdem mehrere Alben auf; legendär sind die unzähligen Konzerte zusammen mit Albert Mangelsdorff.

Chico Freeman: tenor, soprano saxophone, bass clarinet
Svante Henryson: cello
Reto Weber: exotic percussion


Vergangene Termine