Jazz

Chico Freeman


Wer zu der (gar nicht so kleinen) Minderheit gehört, die als Basis für einen großen Solisten eine Mini-Rhythmusgruppe bevorzugt, der sollte den Auftakt der Freeman-Woche nutzen!

Denn Pianist Oliver Kent ist am Di. verhindert und Bassist Hans Strasser und Drummer Joris Dudli brennen schon darauf, sich der tollen Aufgabe den Meister im Duett zu begleiten zu stellen. Die anderen Tage werden ebenso schön – aber eben ein bißchen anders, und ich wäre nicht überrascht, wenn sich so mancher Feinschmecker in dieser Woche zwei Abende mit dem amtierenden Weltmeister aller Tenorsaxophonisten der Gegenwart geben würde, um seine variable Spielweise zu genießen. Der große Earl Lavon Jr., den wir alle als Chico Freeman kennen, ist zu einem Stammgast im JAZZLAND geworden – worauf wir einigermaßen stolz sind.


Vergangene Termine