Theater

Chickenshit


Vienna’s English Theatre freut sich, die Uraufführung der Englischen Fassung von Gabriel Baryllis Erfolgskomödie Butterbrot präsentieren zu dürfen. Diese Produktion wird direkt von Wien nach New York, an das Österreichische Kulturinstitut transferieren.

Pointiert und einfühlsam folgt der Bühnenhit dem Alltag dreier Freunde, deren Gespräche um Freundschaft, Kunst, die Frauen, das Leben an sich kreisen und – um die größte Gefahr für ihre Zufriedenheit – die leidenschaftliche Liebe.

Die Junggesellen Stefan und Martin bilden, als Konsequenz ihrer negativen Erfahrungen im Zusammenleben mit Frauen, eine Wohngemeinschaft. An diesem Abend erwarten sie Peter, zusammen mit seiner bezaubernden Frau Lilli, um dessen Geburtstag zu feiern. Doch der erscheint allein – und völlig außer sich.

Zwar hat Peter selbst Lilli jahrelang betrogen, als er nun jedoch von ihrer Affäre mit einem anderen erfahren hat, ist er ausgerastet. Kurzerhand zieht Peter also zu Stefan und Martin und zunächst scheint der Dreimännerhaushalt ideal zu laufen – bis Martin der Frau seiner Träume begegnet …

Besetzung & Kreativ Team

Stefan Kowalsky - Howard Nightingall
Martin Sterneck - Dave Moskin
Peter Steiner - Alfons Haider

Regie von Gabriel Barylli
Bühnenbild von Gabriel Barylli & Lothar Hüttling


Vergangene Termine