Kabarett

Charity Event – World Vision


Große Benefizgala zugunsten von World Vision Österreich Nadja Maleh, Paul Sommersguter, MisSiss und Gerhard Walter machen am 2 8. Februar 2016 gemeinsame Sachefür den guten Zweck:
Bei ihrer großen Benefizgala für World Vi sion im Wiener Szenelokal CasaNova verbinden sie auf einzigartige Weise Kabarett, Musik und Zauberei. Der Erlös kommt syrischen Flüchtlingsfamilien im Nahen Osten zugute.

Nadja Maleh
wurde sehr jung geboren als Tochter eines Syrers und einer Tirolerin. Sie lebt in Wien. Von klein auf wollte sie schon Schauspielerin werden. Seit Abschluss ihrer Schauspielausbildung in Wien hat sie viele Rollen gespielt. Im Theater, im Fernsehen, im Leben.
Zur Zeit ist sie mit ihrem Kabarettsolo Placebo auf Tournee.

Paul Sommersguter
wollte nach seinem Studium der Rechtswissenschaften doch einen ehrlichen Beruf ausüben und wurde Zauberkünstler. Seither macht er Unmögliches möglich und bringt sein Publikum zum Lachen, Staunen und viele bis zur Verzweiflung. Der nationale und internationale Preisträger der Zauberkunst tritt aktuell in der Wiener Eden Bar und im Schuberttheater auf.

MisSiss
hat sich mit ihren Alben, Remixes, Musikvideos und Radio Airplays jegliche musikalischen Wünsche erfüllt. Mit ihrem ersten Album war sie auf der Shortlist der Grammy Awards, und mit der ersten Single über 2 Wochen lang auf Platz 1 der Amazon Download Charts. Sie tourte durch Deutschland, Argentinien und China.
Mit ihrer Band Soulistics wird sie für World Vision ihre persönlichen Hits singen.

Gerhard Walter
ist Kabarettist, Schauspieler und Autor. Mit dem Kabarettduo WalterSeidl erhielt er 2005 den Österreichischen Kabarettförderpreis. Sein viel beachtetes erstes Soloprogramm hieß Happy End Er war und ist auf Kabarettbühnen, in Filmen, Shows und Serien zu sehen.

World Visionist eine christliche Hilfsorganisation, die langfristige Entwicklungszusammenarbeit, humanitäre Nothilfe und Anwaltschaftsarbeit leistet. Im Mittelpunkt der Arbeit steht die Unterstützung von Kindern, Familien und ihrem Umfeld bei der Überwindung von Armut, Hunger und Ungerechtigkeit.
World Vision dankt den Künstlerinnen und Künstlern, CasaNova, Wien-Ticket und der Aktivgruppe Wien ganz herzlich für die freundliche Unterstützung!


Vergangene Termine