Pop / Rock

Chaos Beyond / Legion of Bokor


Jedem Ende wohnt bekanntlich auch ein Neuanfang inne - das lässt sich durchaus auch auf diesen äußerst empfehlenswerten Konzerttermin übertragen.

Den Titel „The Final Chapter“ trägt die Veranstaltung, weil sich hier und heute eine Band von der Bildfläche verabschiedet, welche die österreichische Rock & Metal-Landschaft in den letzten Jahren gewaltig mitprägte: CHAOS BEYOND. Im Vorjahr waren sie noch für den „Amadeus“ Music Award (in der Kategorie „Hard´n´Heavy“) nominiert, nun hängen sie die Instrumente an den Nagel. Leider.

Zum Abschied sagen sie aber nicht „Leise Servus“, sondern ganz laut „Tschau mit Au!“ Mit einem fetten Live-Konzert nämlich, wie sich das gehört, zu dem CHAOS BEYOND noch einmal alle Fans, Freunde und Wegbegleiter herzlich einladen.

So auch ihre Brüder im Geiste: BOON,LEGION OF BOKOR, LOCRACY.
Allesamt ebenfalls rührig im Dienste der heimischen Rock-Kultur aktiv. Und das hoffentlich noch länger….

Der zu Beginn zitierte Neuanfang betrifft dann die Räumlichkeiten dieser denkwürdigen Veranstaltung. Die SIMM City in der Simmeringer Hauptstraße nämlich. Schön zwischen Szene, Arena und Gasometer.
Ende März mit großem Trara – und noch größerem Erfolg – eröffnet und seitdem im Rekordtempo zur beliebten und hoch frequentierten Location gemausert. Vom ausverkauften Michael Seida-Konzert über kultige Rocky Horror Nächte, stimmige Sevdah-(„Balkan Blues“)Konzertabende bis hin zu Gala-Abenden, Clubbings oder Musicals.
Und nun zieht –endlich- auch der gute, alte Rock& Metal ein.

In diesem Sinne: Welcome – to bang your head! - in SIMM City!

Live:
Chaos Beyond
Legion of Bokor

Support:
Prometheus
Locracy


Vergangene Termine