cesar-sampson-linz.jpg

© ORF/Thomas Ramstorfer

Konzert
Outdoor

Cesar Sampson - Nachklangwolke

Showtimes

Vergangene Showtimes

21:30 - 23:59
4020 Linz
Mehr

Donaupark

Mehr

Bei seinem Auftritt bei der LINZ AG Nachklangwolke 19 wird er seine eigenen Songs zum Besten geben, auch seine jüngste Single „Stone Cold“ wird da natürlich nicht fehlen!

Unter dem Titel „Symphonic Soul Legends“ gastiert Cesár Sampson am 10. August im Rahmen eines Ö3-Konzertes bei Klassik im Dom 2018 in Linz. Der gebürtige Oberösterreicher hat erst vor kurzem mit seinem Song „Nobody but You“ beim Eurovision Song Contest den sensationellen dritten Platz errungen. Für das Konzert vor dem Mariendom (Beginn: 20 Uhr) hat Sampson außer seinem Beitrag „Nobody but You“, der an diesem Abend zum ersten Mal mit Live-Band und Orchester gespielt wird, eine ganz spezielle Auswahl von Liedern zusammengestellt. Darunter finden sich Titel von Legenden, die den musikalischen Werdegang des Linzers nachhaltig geprägt haben: Prince, Michael Jackson, Marvin Gaye, Queen, Bobby Womack, D’Angelo, Peter Gabriel, Amy Winehouse, Roy Ayers, Christopher Cross und Sam Smith.

Der Künstler sieht sich weniger als Shooting-Star sondern vielmehr als „Musiker der alten Schule“ und setzt daher bei seinem Klassik im Dom -Auftritt bewusst auf die Begleitung eines Orchesters und einer Band: „Gerade heute, wo einer Hightech-Produktion oftmals mehr Bedeutung zugesprochen wird, als der eigentlichen Komposition, ist für mich das Performen eines Songs mit Orchester der ultimative Qualitätstest für ein Lied.“ Alle Lieder werden daher unter dem Motto „Soul, Funk und R’n’B trifft auf Klassik“ in Linz neu arrangiert.