Pop / Rock · World Music

Celtic Summer Tour - Spinning Wheel im Gastgarten


Gasthaus Mayerling

2534 Mayerling, Mayerling 13

Fr., 17.07.2020

19:00 - 22:00
Corona-Virus: Ab 29. Mai sind Veranstaltungen bis 100 Personen wieder erlaubt. Ab 1. Juli bis 250 Personen, ab 1. August für 500 bis 1.000 Personen. Sicherheitsregeln gelten weiterhin.

Musik aus Irland und Schottland im schattigen Gastgarten! Beim keltischen Litha-Fest der Sommersonnenwende stehen die Tore zum Feenreich offen! Mystische Lieder, lebhafte Instrumentalmusik und lebensfrohe Geschichten nehmen den Zuhörer mit auf eine Reise auf die grüne Insel und die schottischen Highlands. Die Konzerte finden im Freien statt. Bei Schlechtwetter bitte im Lokal nachfragen, ob die Veranstaltung stattfinden kann!

Tíckets: € 22 / € 8 (Kinder bis 12j)
Sehr begrenzte Besucherzahl. Reservierung unbedingt erforderlich!

[Die Sängerin Danika Ruso im Interview über die Celtic Summer Tour]
„Dieses Jahr ist wirklich alles anders. Normalerweise wären wir jedes Wochenende unterwegs auf Hochzeiten und internationalen Festivals und jetzt ist es ganz ruhig. Da ist uns, gemeinsam mit befreundeten Wirten, die auch in einer schwierigen Situation sind, die Idee gekommen gemeinsam etwas in der Region zu organisieren. Es ist schön, die Tage um die Sonnensonnenwende einmal zuhause im Weinviertel zu verbringen. Wir freuen uns schon auf die sommerlichen Konzerte in schattigen Gastgärten. Unter freiem Himmel fühlt man sich dieser Tage sowieso sicher und wohl.“
„Wir haben uns bemüht die auftrittsfreie Zeit zu nutzen für Recording, Arbeit an Arrangements, Videoschnitt und so weiter, aber Home-Office mit fünf Kindern ist wirklich so chaotisch wie man sich das vorstellt. Da ist es schon eine schöne Aussicht alle Bandkollegen zu sehen und wieder vor Publikum zu spielen.“