Jazz

CD-Präsentation - Thomas Maasz Trio


"Thomas Maasz besticht durch seine Überzeugungskraft, dynamische Variation, Mut und Interaktion mit Bassist und Schlagzeuger"
- Jurybericht am Leidseplein Jazz award 2012

Thomas Maasz - piano
Marijn van de Ven - bass
Peter Lenz - drums

Das Thomas Maasz Trio arbeitet nun seit fast 4 Jahren und hat in der Zeit einen individuellen Sound und ein breites Repertoire an Eigenkompositionen und Standards entwickelt. Alle drei Musiker haben sich während des Studiums am Konservatorium Rotterdam getroffen und wurden von Kris Größens, Klavierlehrer an der Jazzabteilung geleitet.
Der Klang des Ensembles könnte als Modern Jazz beschrieben werden, mit subtilen Einflüssen der Jazztradition. Das internationale Trio hat sich intensiv um eine homogene Mischung der musikalischen Gestaltung bemüht um dem Hörer die Möglichkeit zu geben den Sound einer Band schätzen zu wissen, ebenso wie eine klare persönliche Prägung der einzelnen Musiker.
Die Band bekam die Gelegenheit, an zahlreichen Plätzen in Holland als auch im Ausland aufzutreten.


Vergangene Termine