Jazz

CD Präsentation Heaven & Hell


privates. stilles. bewegtes.
SUSANNE HELL - stimme, klavier, kompositionen
JARO GREGOROVIC - schlagwerk, perkussion, vibraphon

„…Kompositionen zwischen Himmel und Erde, dort, wo die Blätter fallen oder der Regen, dort, wo es noch immer Hochzeitsnächte gibt und im Herbstlaub Liebe wachsen darf…“.
Das von mir, Susanne Hell, geprägte Genre „Jazzons“ beschreibt am ehesten die kreativen Welten zwischen Jazz, Chanson und meiner vielfältigen musikalischen Wurzelsuche. Als an den Ausläufern des Leithagebirges geborene Künstlerin ertastete ich mir eine musikalische Sprache, deren Vokabular sich aus Eindrücken aus Jazz, zeitgenössischer Musik, pannonischer Volksmusik und Wiener Lied zusammensetzt.
Die sprachliche Identitätssuche widerspiegelt sich im Einsatz von Englisch, Hochdeutsch, Mundart, Ungarisch, Französisch.
Gemeinsam mit dem in Bruck an der Leitha lebenden slowakischen Schlagwerker und Vibraphonisten Jaro Gregorovic entstand eine Klangwelt, die gleichzeitig sphärisch, rhythmisch, poetisch, elegant und humorvoll ist.


Vergangene Termine

  • Fr., 21.10.2016

    19:00 - 22:00

    michaelerplatz 1, batthyanystiege, mezzanin, alt wiener bund
    eintritt 20€, kartenreservierung unter chanson@susannehell.com, info@frg.at

    Dieser Termin hat bereits stattgefunden.