Pop / Rock · Singer-Songwriter

Cavetown


Rockhouse Salzburg

5020 Salzburg, Schallmooser Hauptstraße 46

Fr., 17.04.2020

20:00
Corona-Virus: Veranstaltungen sind bis inkl. 13. April untersagt. Bei Fragen zu bereits gekauften Tickets wenden Sie sich bitte direkt an das Veranstaltungshaus.

Robin Skinner ist ein junger Singer-Songwriter, geboren in Oxford und schreibt und produziert seit 2013 seine eigene Musik unter dem Namen Cavetown.

Es sind Geschichten von Liebe und Verlust, von der Sehnsucht nach dem Sinn des Lebens. Drei Minuten lang fühlen sich die Zuhörer in seinen Songs weniger einsam und finden Trost.

Das vierte Album von Cavetown, "Lemon Boy", zeigt Skinners Vielfalt: vom Folk-Pop-Titelsong (mit einem originellen Musikvideo mit 1,2 Millionen YouTube-Views) bis hin zu uke-meets-electronica "Fool" und dem jazzigem Song "888" ist das Album eine intime, beruhigende Sammlung, die weit über das Songwriting-Handwerk hinausgeht!

„In den Songs geht es um sehr persönlichen Dingen, mir fällt es oft schwer über diese zu sprechen ", erklärt Skinner. „Deshalb schreibe ich Songs darüber. Ich denke, den Fans geht es ähnlich: Manchmal können sie die Dinge nicht in Worte fassen, aber wenn sie ein Lied darüber hören, können sie sich damit indentifizieren. "