cavetown-0.jpg

© Barracuda Music/Promo

Konzert

Cavetown

Showtimes

Vergangene Showtimes

19:00 - 22:00
Simm City
20:00 - 23:59 Abgesagt
Rockhouse Salzburg
20:00 - 23:59
Flex

Robin Skinner ist ein junger Singer-Songwriter, geboren in Oxford und schreibt und produziert seit 2013 seine eigene Musik unter dem Namen Cavetown.

Es sind Geschichten von Liebe und Verlust, von der Sehnsucht nach dem Sinn des Lebens. Drei Minuten lang fühlen sich die Zuhörer in seinen Songs weniger einsam und finden Trost.

Das vierte Album von Cavetown, "Lemon Boy", zeigt Skinners Vielfalt: vom Folk-Pop-Titelsong (mit einem originellen Musikvideo mit 1,2 Millionen YouTube-Views) bis hin zu uke-meets-electronica "Fool" und dem jazzigem Song "888" ist das Album eine intime, beruhigende Sammlung, die weit über das Songwriting-Handwerk hinausgeht!

„In den Songs geht es um sehr persönlichen Dingen, mir fällt es oft schwer über diese zu sprechen ", erklärt Skinner. „Deshalb schreibe ich Songs darüber. Ich denke, den Fans geht es ähnlich: Manchmal können sie die Dinge nicht in Worte fassen, aber wenn sie ein Lied darüber hören, können sie sich damit indentifizieren. "