Theater

Caroline Vasicek-Pfeifer: Schneewittchen und die 7 Zwerge zu Weihnachten


Es war einmal… an einem schönen Wochentag, als im Hause von Caroline Vasicek-Pfeifer sieben Kinder Lieder sangen. Begeistert von der musikalischen Leistung der sieben Zwerge setzte sich die Gablitzer Künstlerin ans Klavier und adaptierte bekannte Weihnachtslieder für die junge Schar. Das war die Geburtsstunde des neuen Programms „Schneewittchen und die sieben Zwerge zu Weihnachten“. Neue Texte wurden gefunden, altbewährtes in kindgerechte, moderne Fassung gebracht. Das Ergebnis kann sich sehen lassen. Die Zwerge, alle zwischen acht und zehn Jahre alt, genießen die erste Ausgabe der neuen Idee.

In ihre erste Regiearbeit lässt Vasicek viele Erfahrungen aus der eigenen Karriere und der Arbeit mit Kindern einfließen. „Die Kinder saugen die Lieder und Texte auf, setzen die Ideen selber um und brauchen lediglich eine Hand, die sie führt. Ich freue mich, dass ich diese Hand sein darf“, freut sich Vasicek über ihre Premiere als Regisseurin. Das Programm ist für Kinder ab 2 Jahren gedacht und dauert eine Stunde. Wieder ist ein Stück Kultur an Kinder weitergegeben worden, das schon die Großeltern kennen und schätzen.
Ab 2 Jahren


Vergangene Termine