Jazz

Carole Alston & Markus Gaudroit Trio


Ein Abend mit Carole Alston ist meist eine genreübergreifende, große Reise, die heißen Atems von Gospel und Spiritual über Jazz bis hin zum Soul führt.

Multitalente zwischen Schauspiel und Musik sind gar nicht so selten – man denke an Frank Sinatra, Judy Garland, Bobby Darin, Barbra Streisand und Johnny Depp. In Wien haben wir natürlich unsere Marianne Mendt und als hochwillkommene "Zuagraste" aus Washington D.C. Carole Alston, die im Herbst gemeinsam mit Ines Reiger eine große Ella-Gala zelebrieren werden. Carole brilliert ja nicht nur auf unserer kleinen Bühne sondern sie war auch im "English Theater" der große Star als Billie Holiday (Tribute To A Blue Lady) und als Leadbelly, der in einem herrlichen Zwei-Personen-Stück "geschlechtsumgewandelt" wurde, weil man keinen geeigneten Schauspieler/Sänger finden konnte. Sie brillierte stimmlich und dramatisch in "Black Pearl Sings" und wer die Aufführung gesehen hat, sehnt sich nach einer Wiederaufnahme.... Wir dürfen also die so ungemein vielseitige Lady als Auftakt unseres kleinen Festivals mit einem exzellent swingenden Trio präsentieren – Markus Gaudriot p, Karol Hodas b und dem zeilenfressenden Walther Großrubatscher dm


Vergangene Termine