Pop / Rock

Carla Bruni


Carla Bruni, Ex-Model, Sängerin und frühere First Lady Frankreichs, gastiert am 14. März kommenden Jahres im Konzerthaus Wien.

Im Zentrum des Gigs soll ihr viertes Album "Litte French Songs" stehen. Carla Bruni wurde in Italien als Tochter eines Industriellen geboren, ab ihrem fünften Lebensjahr lebte sie in Frankreich. Mit 19 begann ihre Karriere als gefragtes Model, elf Jahre lang blieb sie den Laufstegen treu. 2002 brachte sie mit "Quelqu’un m’a dit" ihr erstes Album mit einer Mischung aus Folk, klassischem Pop und französischem Chanson auf den Markt, es folgten drei weitere Langspieler.

Den Übergang von der Rolle als Frau an der Seite von Staatspräsident Nicolas Sarkozy zur Privatperson habe sie anscheinend gut überstanden, heißt es in der Aussendung. "Was mich jetzt interessiert, ist wieder zu singen, meine Musik zu machen, kleine Konzerte zu geben", wird sie zitiert.
http://www.carlabruni.com/


http://kurier.at/kultur/musik/carla-bruni-gastiert-2014-im-konzerthaus-wien/4.507.339


Vergangene Termine