Party

Carl Cox – 17 Jahre Hypnotic Electronic Music Festival


Liebe Fans, liebe Freunde, die Sensation ist perfekt – Hypnotic feiert seinen 17. Geburtstag und für diese legendäre Feier kam nur eine DJ Größe in Frage: freut euch auf STAR DJ CARL COX und einen seiner stimmungsgeladenen Auftritte!

Weltweit versetzt er seit Jahren als Vorreiter der elektronischen Musik die Massen in Begeisterung und es ist uns eine Ehre, ihn auf unserer großen Jubiläumsfeier wieder begrüßen zu dürfen!

Denn es gibt wohl kaum einen Musiker dem in so schöner Regelmäßigkeit der Titel "bester DJ der Welt" angeheftet wird wie dem 1962 geborenen Briten Carl Cox.

Manch einer trägt recht schwer an seinem Image; nicht so Carl Cox. Mit einer bewundernswerten Gelassenheit nimmt er den Medienrummel um seine Person und seine DJ-Kunst hin, ganz so als wolle er das Wichtigste nicht aus den Augen verlieren: seine Musik.
Die musikalischen Wurzeln von Carl Cox liegen fern ab der elektronischen Tanzmusik unserer Tage. Soul, Funk und natürlich Jazz, das waren die Klänge, die die "black community" im England 60er Jahre prägten. Vor allem die Stilvariationen mit denen Maceo Parker zur Legende wurde, beeindruckten Cox nachhaltig. Ebenso gab James Brown dem jungen Cox eine Vorstellung von Rhythmus und Harmonie, die das Schaffen von Cox wesentlich beeinflussen sollte. Fasziniert von den Möglichkeiten des musikalischen Ausdrucks fand er den Weg recht schnell hinter die Plattenteller.

Im unglaublichen Gefühl für die Rhythmus und die Beats eines Songs erklärte Cox sämtliche musikalischen Kategorien für veraltet, und lehnte sie als für seine Arbeit hemmend ab. Wer schon einmal das Vergnügen hatte den Mann aus Manchester an seinen drei Turntables zu beobachten, der wird zweifellos von seinen technischen Fähigkeiten begeistert gewesen sein. Wer seine Ohren dabei nicht verschlossen hat, dem werden die subtilen Rhythmusverschiebungen und -Stilüberlagerungen im Gedächtnis geblieben sein, die Cox Ruf der weltbeste DJ zu sein begründeten.
Neben seiner Tätigkeit als DJ veröffentlichte Carl Cox als Produzent zwei eigene Alben, die seine musikalische Offenheit für die verschiedensten Einflüsse dokumentieren und dem Begriff "Techno" neue Facetten anhafteten.

Ladies und Gentlemen, bald beginnt der Ticketverkauf bei Ö-Ticket und YoungStyle und dann heißt es endlich wieder OH YES, OH YES, OH YES, Carl Cox is in the House!






TICKETS

Vorverkauf: 39 Euro
Abendkassa: 45 Euro
VIP-Ticket: 69 Euro

VIP Tickets enthalten:
Eigener Eingang
Zutritt zur VIP-Galerie
Gratis Garderobe
Eigene Toiletten
Sitzplätze
Buffet bis 00.00 Uhr
2 Freigetränke
Hypnotic Anniversary/Carl Cox Stofftasche

Tickets erhältlich
- in allen OETICKET Filialen österreichweit (Libro, Erste Bank, Media Markt, Saturn, viele Trafiken usw.) und online auf www.oeticket.com
- sowie in allen YOUNGSTYLE Filialen mit den eleganten Tickets im Scheckkarten-Fortmat.

NUR BEI YOUNGSTYLE ZUM GÜNSTIGSTEN PREIS OHNE VVK-GEBÜHREN!

Young Style Filialen:
Mariahilfer Str. 1C, 1060 Wien, Tel: 01 585 50 47 40
SCS-Straße 1420/6, 2334 Vösendorf, Tel: 01 585 50 47 50
Wagramer Straße 94, 1220 Wien, Tel: 01 585 50 47 60
Handelskai 94-96, 1200 Wien, Tel: 01 585 50 47 70


Vergangene Termine