Film

Can a song save your life


Regisseur John Carney liefert nach Once (2007) einen ebenso klugen wie witzigen, und berührenden Musikfilm.

Dan (Mark Ruffalo) hatte einmal ein tolles Leben und den besten Job der Welt: mit der eigenen Produktionsfirma Musiker entdecken und fördern. Aber die Zeiten haben sich geändert im Business, und weil Dan keine erfolgversprechenden Acts mehr findet, schmeißt sein Geschäftspartner Saul ihn raus. Auch Gretta (Keira Knightley) hat ein Tief: sie und ihr Freund Dave (Adam Levine) waren ein aufstrebendes Singer-Songwriter-Duo. Doch Dave findet ein Plattenlabel und einen Seitensprung gleich dazu. Zufällig hört Dan in einer Bar, wie Gretta einen ihrer eigenen Songs spielt. Er erkennt sofort ihr Potenzial und damit die Chance auf einen Neubeginn!

Musikfilm
USA 2013, 104 Minuten
Regie: John Carney
Mit: Keira Knightley, Mark Ruffalo u.a.


Vergangene Termine