Vortrag

Campus Lectures: Addressing Societal Challenges with Artificial Intelligence. A View From the Complexity Theory


In dieser Campus Lecture geht Dr. Hadzikadić auf die Komplexitätstheorie als Mittel zum besseren Verständnis und zur Vorhersage von sozialen Veränderungen ein. Er vergleicht und kontrastiert komplexe adaptive Systeme mit einer Reihe von fortschrittlichen Technologien, darunter maschinelles Lernen und künstliche Intelligenz.

Mirsad Hadzikadić ist Professor für Software and Information Systems und Gründungsdirektor des Institutes für Complex Systems an der University of North Carolina in Charlotte. Seine Forschungsschwerpunkte liegen in den Bereichen Machine Learning, Data Mining, Data Science, Cognitive Science, Health Informatics und Complex Adaptive Systems.


Vergangene Termine