campino-lesung-hope-street-cpaulripke.jpg

© Paul Ripke

Theater

Campino - Hope Street. Wie ich einmal englischer Meister wurde

Showtimes

Vergangene Showtimes

20:00 - 23:59
Oberes Belvedere
Mehr

Schwarzenberggarten

Mehr

Der Frontmann der Toten Hosen lädt zur Lesung: Campino präsentiert „Hope Street. Wie ich einmal englischer Meister wurde“ bei Theater im Park.

Er ist einer der populärsten Musiker Deutschlands. Aber das ist nur die halbe Geschichte. Die andere Hälfte fängt mit Kevin Keegan an, dem englischen Stürmer mit den wilden Locken. Der wurde in den 70ern zu Campinos großem Idol...

Als zehnjährigem Sohn einer englischen Mutter und eines Richters aus Düsseldorf war ihm dieser Keegan Erlösung und Vorbild zugleich – ein cooler Engländer, der ihm zeigte, auf welcher Seite er zu stehen hatte. Seitdem verbinden sich in der Entscheidung für den besten Fußballverein der Welt die ganze Widersprüchlichkeit seiner Herkunft und die Liebe zu einem Land, das irgendwo zwischen Beatles und Brexit steht.

Von alldem, seiner Familie und der rasenden Leidenschaft zum Liverpool FC erzählt Campino in diesem Buch – und am 14.08.2021 dann live im Theater im Park in Wien. Tickets ab Donnerstag, 27.05. (9 Uhr).