Klassik

Camilla Nylund, Sopran, Helmut Deutsch, Klavier


Werke von Mahler, Sibelius und Strauss

Der Pianist Helmut Deutsch gibt gemeinsam mit verschiedenen Sängern exklusive Liederabende im noblen Rahmen des Hotels Park Hyatt Vienna.

Wer etwas für Exklusivität übrig hat, findet diese bei den niveauvollen Liederabenden im noblen Grand Salon des Hotels Park Hyatt Vienna. Die Veranstaltungsreihe ist den "musikalischen Salons" des 19. Jahrhunderts nachempfunden. Schon damals lauschte man im Salon des Adels und Großbürgertums im kleinen und privaten Kreis musikalischen Darbietungen.

Helmut Deutsch begleitet am Klavier an sechs Abenden in der Saison 2015/16 aufstrebende Sänger, aber auch renommierte Künstler. So sind etwa die Sopräne Juliane Banse und Camilla Nylund, Mezzosopran Dorottya Láng und Bariton Michael Volle zu erleben - sie alle treten an den großen Opernhäusern der Welt auf. Helmut Deutsch ist ein Wiener Pianist und Liedbegleiter von Weltruf. Er gab beispielsweise schon Konzerte mit Grace Bumbry, Barbara Bonney, Annette Dasch, Diana Damrau oder Jonas Kaufmann.


Vergangene Termine